Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Kreuzzug
Erwin Huber mit der CSU auf dem Kreuzzug
Bayerischer Dschihad – Kreuzzug LinksKreuzzug Literatur
Der hellste Politiker war Erwin Huber, CSU, nie. Deshalb konnte er in der Partei (und nur dort Dschihad) Karriere machen. Doch wir billigen ihm zu, dass er sehr wohl weiß, was "Kreuzzug" und "Dschihad" bedeuten.
Bayerischer Dschihad
Erwin Huber, CSU: „Wenn es sein muss, dann führen wir einen politischen Kreuzzug gegen die Partei von Oskar Lafontaine“ – SZ, 26.8.2008, S. 5 u.v.a. Quellen
Kreuzzug (nach Brockhaus)
  • allgemein: die im Mittelalter von der Kirche propagierten oder unterstützten Kriege gegen Ungläubige (z.B. heidnische Wenden, Preußen) und Ketzer (z.B. Albigenser) zur Ausbreitung oder Wiederherstellung des katholischen Glaubens;
  • im engeren Sinn die sieben vom 11. bis 13.Jahrhundert geführten Kriegszüge der abendländischen Christenheit zur Rückeroberung der heiligen Stätten von islamischer Herrschaft.
Dschihad, auch Djihad (nach Brockhaus)
  • im Islam der allumfassende Einsatz für die Sache Gottes (Allahs); beinhaltet für den Muslim die Pflicht, nach seinen Möglichkeiten zur Verbreitung des Islam unter Nichtmuslimen beizutragen.
  • in den letzten Jahrzehnten wird der Begriff Djihad von verschiedenen extrem islamistischen Gruppierungen verwendet, sowohl in ihren Bezeichnungen als auch für ihre terroristischen Aktionen.

historische Kreuzzüge Folgen
im Mittelalter blutiges Abschlachten der Ungläubigen und Ketzer
in der Neuzeit vom US Präsidenten George W. Bush als Kreuzug gegen den Terrorismus ausgerufen; führte zum Bombardemnt Afghanistans und zum grausamen 3. Irakkrieg, hauptsächlich wohl wegen der Ölvorräte im Nahen Osten.
Dschihad, auch Djihad Selbstmordattentate; teroristische Entführungen; Bomben auf Unschuldige;
Kreuzzug der CSU gegen die Partei "Die Linken" mit Oskar Lafontaine
Links
Kreuzzug Forderungen, Politik, Affären der CSU/CDU-Amigos
Kreuzzug Kirche und Menschenrechte
Kreuzzug Literatur zu den Kreuzzügen
Kreuzzug Die Lügen von Erwin Huber, CSU
Kreuzzug Wider religiösen Fanatismus, Radikalismus und Fundamentalismus
Kreuzzug Zitate von Päpsten und Bischöfen
Literatur
Kreuzzug Literatur zu den Kreuzzügen
Kreuzzug Anfang

Kreuzzug
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 26.8.2008