Email zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Saddam
Der BND und seine Zusammenarbeit mit dem Irak unter Saddam Hussein
Welcome to all readers of the Secret Services, Intelligence Agencies etc. Have a nice day!
Auf dieser Seite sind Links zu Inhalten anderer Webauftritts, Regierungsseiten, Seiten von Staatssicherheitsdiensten und zu anderen Servern. Für diese Links gilt: Ich distanziere mich ausdrücklich von deren Inhalten und kann keine Haftung dafür übernehmen, da ich keinen Einfluss darauf habe.
irak Der BND im Irak-Krieg 2003

bnd irak 29.1.2002 BND Agent Johannes William Hoffner besucht Taher Jalil Haboosh, Generaloberst des irakischen Geheimdienstes. Grund: der BND will die Beziehungen mit dem Irak ausbauen. Haboosh: wenn Deutschland helfe, den drohenden US Angriff anzuwenden, gibt es lukrative Aufträge für die deutsche Wirtschaft. “Pecunia non olet” (Vespasianus Vespasianus, römischer Kaiser, 9–79).
bnd irak 1982 wurden mit BND Genehmigung dem irakischen Innenminister Shakir in München unverzollte Jagdwaffen als Geschenk ins Flugzeug geladen. Die Sache flog auf und blamierte die Stümper vom BND.
bnd irak 1978 der damalige BND Präsident Klaus Kinkel und BKA Chef Horst Herold machen dem Saddam-Regime ihre Aufwartung und vereinbaren eine enge Kooperation der Polizei und der Geheimdienste.
bnd irak Der BND bildete irakische Geheimdienst-Offiziere in seiner Spitzel-Schule im Schloß Hirschberg bei Weilheim aus.
bnd irak Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom: Bayern unter Franz J. Strauß, CSU, hat sich besonders um die Iraker bemüht. Strauß setzte sich bei Friedrich Zimmermann, deutscher Innenminister, CSU, dafür ein, dass die Polizei der beiden Länder unter bayerischer Führung zusammenarbeit. Gleich und gleich gesellt sich gern (Vespasianus Cicero). Der damalige bayerische Innenminster Edmund Stoiber, CSU: die Polizeischulen Augsburg und Rosenheim schulten irakische Offiziere. Dafür kaufte der Irak bei BMW ein. OVB, 24.4.2003, S.3
Wenig bekannt ist, daß der Bundesnachrichtendienst BND
  • ein eifriger Helfer von Saddam Hussein war; der BND förderte den deutschen Export in den Irak und den Verkauf von Nachrichtentechnik an Saddam Hussein. bnd irak Krieg mit dem Irak
  • in der Operation "Sommerregen" die Gotteskrieger Afghanistans, die Taliban, ausrüstete, diese Machthaber wurden später als ganz böse hingestellt und bombardiert. bnd irak Krieg in Afghanistan
SZ, 4.12.2002, S. V2/23 und bnd irak Peter F. Müller, Michael Müller. Gegen Freund und Feind. Die Geschichte des BND

Saddam
Email zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 19.3.2003