Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Entsendegesetz Militäreinsätze Ausland Militär Bundeswehr Bundestag
Entsendegesetz für Militäreinsätze im Ausland
Auslandseinsätze der Bundeswehr sind durch den Bundestag zustimmpflichtig.
Es wundert wohl niemand, daß selbst diese niedrige Hürde den Militaristen noch zu viel ist.

Michael Glos, CSU, MdB: "Ich halte es für unglücklich, dass der Bundestag über jeden einzelnen Bundeswehr-Einsatz abstimmen muss. Wir brauchen ein Entsendegesetz, das der Regierung dafür eine Vollmacht gibt. Gleichzeitig muss das Parlament die Vollmacht erhalten, die Soldaten jederzeit während eines Einsatzes zurückzuholen." OVB, 19.8.2003, S.4
Wir hatten schon mal eine Ermächtigung (Ermächtigung Ermächtigungsgesetz) durch den damaligen Reichstag, bei der viele Parteien (Ermächtigung Vorläuferparteien von CDU, CSU, FDP) keine gute Rolle spielten.
Michael Glos Lügen unserer Politiker: Michael Glos

Entsendegesetz Militäreinsätze Ausland Militär Bundeswehr Bundestag
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 19.8.2003