Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
kandidatur
Edmund Stoiber, CSU, schließt Kanzlerkandidatur "definitiv" aus
Wie lange gilt eine Zusage Stoibers?
"Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber will nicht Kanzlerkandidat der Union bei der Bundestagswahl 2002 werden. Gegenüber N24 sagte Stoiber am Rande des 65. CSU-Parteitags am Samstag in München: “Sie wissen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehen werde.” Er sei bayerischer Ministerpräsident und wolle dies gerne auch noch “ein bisschen bleiben”. Auf Nachfrage des Senders bekräftigte Stoiber seinen Verzicht auf eine mögliche Kandidatur. “Ich schließe es definitiv aus.”" N24 - Last Update - 17.09.2001 14:39:16 h
Juli 1999:
“Ich bin kein Kanzlerkandidat, und ich will es auch nicht werden.”
August 1999:
“Ich bin kein Kandidat, und ich werde es auch nicht sein.”
SZ, 12.1.2002, S.54
   

Stoiber
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 11.11.2006