Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Lew Tabackin
The Lew Tabackin Quartet: I'll Be Seeing You
Concord Jazz CCD-4528
Lew Tabackin (fl, ts), Benny Green (p), Peter Washington (b), Lewis Nash (d)
aufgenommen in New York 16.-17.April 1992 - Zeit: 59:17
I Surrender, Dear; Wise One; I'll Be Seeing You; Ruby My Dear; Chic Lady; Perhaps; Isfahan; Lost In Meditation; In Walked Bud

Von Jazzaufnahmen mit Streichern lasse ich die Finger, obwohl ich ganz brauchbare (Aufnahmen mit Streichern; meine Finger sind etwas zu kurz) habe. Bei Flöte und Orgel zucke ich zurück. Das ist hier - Tabackin spielt auf Wise One, Chic Lady und Lost In Meditation Flöte - völlig unnötig. Alle drei Tracks mit Flöte und erst recht die anderen eignen sich zum Genießen. Gleich das erste Stück zieht lustig vom Leder. Und in schöner Abwechslung folgt eine Ballade auf eine Uptempo-Nummer. Obwohl ich alle Stücke - ausgenommen Chic Lady - von anderen ausgezeichneten Interpreten kenne, gewinnt das Lew Tabackin Quartett jedem einzelnen Neues ab. Unbeschwert, spielfreudig und für manchen Hörer vielleicht hausbacken. Trotzdem: feiner Jazz auf höchstem Level.

Lew Tabackin
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany