Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
John Coltrane

John Coltrane. Live in Japan

Impulse! 4 CD Set GRP 41022
Bei amazon nachschauen
John Coltrane
Kennst du die Shinjuku Kosei Nenkin Hall? Oder die Sankei Hall? Nein? Ist auch nicht so wichtig, Hauptsache, du kennst die in diesen Hallen aufgenommene CD John Coltrane. Live in Japan. Wer glaubt, er habe schon soviel Töne von Coltrane, er brauche nun wirklich nicht alles, täuscht sich. Diese 4 CDs sind mit das Beste, das uns John und die anderen vier hinterlassen haben.
Aufgenommen mit einem Quintett – John Coltrane, Pharoah Sanders, Alice Coltrane, Jimmy Garrison, Rashied Ali – im Juli 1966 bei zwei Konzerten in Tokio, Japan; bekannte Coltrane-Titel, gewiß, doch sie erklingen wie neu ausgedacht. Wer diese 4 CDs nicht kennt, kann bei Coltrane (und vielleicht überhaupt bei Musik) nicht mitreden.
  John ColtraneJohn Coltrane. CD–Diskografie

John Coltrane
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 10.3.2001