Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Radutiu
Valentin Radutiu: Schumann, Franck, Ruzicka, Saint-Saëns
Valentin Radutiu (Cello), Per Rundberg (Klavier)
Der 1986 in München geborene Valentin Radutiu gewann schon viele Preise. Dies ist seine erste CD.
Die Programmauswahl ist lobenswert. Gleich mit einer Ersteinspielung von Peter Ruzicka: Recitativo für Cello und Klavier und einer Adaption des Cellisten von Camille Saint-Saens: „Introduktion und Rondo capriccioso“.
Alles auf der CD ist grossartig. Das Recitativo ist teils elegisch und teils spröde; gewöhnungsbedürftig. Der warme, gerade heraus gespielte Ton des Cellos begeistert mich bei jedem Hören neu.
Per Rundberg am Klavier ist kongenial und angemessen präsent.
Links
RadutiuKlassik heute, 7.4.2011
RadutiuWie ein Abend-Parfum
Bei Amazon nachschauen  
Radutiu RadutiuValentin Radutiu: Schumann, Franck, Ruzicka, Saint-Saëns – 64 Min. Schumann: Fünf Stücke im Volkston, Op. 102 César Franck: Cello Sonate in A-Dur Peter Ruzicka: Recitativo für Cello und Klavier Saint-Saëns: Introduction & Rondo capriccioso, Op. 28 Valentin Radutiu (Cello), Per Rundberg (Klavier), Oehms Classics
Radutiu Anfang

Radutiu
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 24.4.2011