Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
islam Islamisten Bayern Innenminister Günther Beckstein Verein Milli Görüs
Islamisten verklagen Bayerns Innenminister Günther Beckstein
Der türkische Verein Milli Görüs kämpft gegen falsche Darstellung
Unliebsame Gruppierungen werden von den Politikern in eine gefährliche Ecke gestellt. So werden der Humanistischen Union (ansonsten als Atheisten-Verband verkannt) Verbindungen zu Scientology nachgesagt, Zeugen Jehovas werden zu Demokratiebekämpfern und der türkische Verein Milli Görüs wird mit Osama bin Laden und dessen Terrorismus vermischt, so in der Broschüre des Bayerischen Innenministeriums "Islamischer Extremismus" (islam Günther becksteindownload).

Ein paar Auszüge aus der Broschüre "Islamischer Extremismus" und Kommentare
"Unabhängig vom Weg verfolgen gemäßigte und militante Islamisten jedoch gemeinsam das Ziel der Errichtung eines islamischen „Gottesstaats“, und zwar nicht nur in ihren jeweiligen Heimatländern, sondern weltweit." Nachdem damit alle Islamisten als Revoluzzer hingestellt werden, klingt es anschließend fast höhnisch: "Der Islam als Religion und seine Ausübung werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet." Eine Seite weiter wird dagegen zugestanden: "In Deutschland unterliegen derzeit 17 islamistische Gruppierungen der Beobachtung durch den Verfassungsschutz."
"Die Trennung von Staat und Religion in westlichen Staaten wird nicht nur als „unislamisch“ abgelehnt, sondern auch aktiv bekämpft." Die Trennung von Staat und Religion gibt es auch in Deutschland nur sehr eingeschränkt. (religion Art.4 GG) Gerade von CSU Politikern wird die Trennung von Staat und Religion aggressiv abgelehnt. Siehe beispielsweise religion Subvention der Theologischen Fakultäten in Bayern, die Hans Zehetmair in derselben SZ-Ausgabe verteidigte: religion Zitat Hans Zehetmair.
Ein paar Seiten weiter wird der Beschreibung von Islamische Gemeinschaft Milli Görüs e.V. (IGMG) ein Bild von Osama bin Laden hinterlegt, so als ob er Mitglied oder gar Vorsitzender des Vereins wäre.
Dagegen reichte der Verein Klage beim Münchner Verwaltungsgericht ein. SZ, 17.12.2002, S.51
religion Staatssicherheit im Einsatz gegen Scientology
religion Kirche, Verfassung und Menschenrechte
religion Viele Religionen oder Glaubensgemeinschaften werden benachteiligt und verfolgt
 

islam Islamisten Bayern Innenminister Günther Beckstein Verein Milli Görüs
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 18.12.2002