Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Messias
Messias = der Gesalbte
Für Leichtgläubige wird schnell jemand zum Messias. Für Gläubige ist immer der Andersgläubige der Leichtgläubige – Messias LinksMessias Literatur
Nach 29 Jahren in Haft ist der türkische Papst-Attentäter Mehmet Ali Agca – er schoss am 13. Mai 1981 dreimal auf Papst Johannes Paul II. – wieder frei. Viele vermuten, er war ein Auftragskiller.
Agca selbst sieht sich als Messias und er kündigte an ein neues Evangelium zu schreiben. Da ist er konsequent, denn schon während des Prozesses in Italien hatte Agca seinerzeit gesagt: “Ich bin der Messias. Die Welt naht ihrem natürlichen Ende. Aber ich bin nicht Gott.”
Damit ist die Groteske perfekt. Der Messias, der nicht Gott ist, verübte ein Attentat auf den Stellvertreter Gottes.
Messias"Viele Türken glauben, dass Agca bald sterben wird", Die Welt, Jan. 2010 – MessiasAus dem Gefängnis zur Musterung
“Er ist der Messias”, sagte ein der Frauen über den Guru. Alle seine Frauen beteten ihn an. Ein israelischer Guru soll 17 Frauen versklavt und seine Töchter vergewaltigt haben. Jetzt steht der "Messias" vor Gericht
MessiasPeter Münch, Tel Aviv: Israelischer Guru vor Gericht. Der Sturz des Erretters SZ Online15.01.2010
Links
Messias: Messiaskath.deMessiasWikipedia
Messiah: Messiasjewishencyclopedia – Messiasoverview
MessiasJesus Christus, der Messias
Messias Religiöser Glaube und Vernunft
Messias Reliquien – Reliquienverehrung – Fetisch – Fetischismus
Messias Victor Trimondi, Victoria Trimondi: Krieg der Religionen. Politik, Glaube und Terror im Zeichen der Apokalypse
Literatur
Messias Literatur zu religiöser Glaube und Vernunft
Messias Anfang

Messias
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 20.1.2010