Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Zülfü Livaneli
Zülfü Livaneli
* 20.6. 1946 Türkei als Ömer Zülfü Livanelioðlu. Sänger, Komponist, Journalist, Schriftsteller, UNESCO Berater
In der Abenddämmerung kam ein Mann ins Dorf und sagte, er sei ein Prophet. Die Bauern aber glaubten ihm nicht. »Beweise es!«, forderten sie.
Der Mann zeigte auf die gegenüberliegende Festungsmauer und fragte: »Wenn diese Mauer spricht und bestätigt, dass ich ein Prophet bin, glaubt ihr mir dann?«
»Bei Gott, dann glauben wir dir«, riefen sie.
Der Mann wandte sich der Mauer zu, streckte die Hand aus und befahl: »Sprich, o Mauer!«
Da begann die Mauer sprechen: »Dieser Mann ist kein Prophet. Er täuscht euch. Er ist kein Prophet.«
Der Eunuch von Konstantinopel, Zürich 2000, S.9 und S. 150/51
Zülfü Livaneliphilosophischer HumorZülfü LivaneliRezension Der Eunuch von Konstantinopel

Zülfü Livaneli
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 13.12.2002