Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Fußballer, Trainer
Fußballer, Trainer und ihr Umfeld
Diese Sprüche wollte ich wegen meist fehlender Quellenangabe nicht bringen, aber sie sind zu umwerfend, daher...

Während der Europameisterschaft 2016 im Fussball war Lothar Matthäus, deutscher Ex-Nationalspieler, als Experte im britischen Fernsehen. Zum Achtelfinalspiel zwischen Kroatien und Portugal kommentierte er_
„It's like Schach”.

MatthäusMatthäus spricht Englisch im britischen TV - "It's like Schach!": Loddar wird zum Internet-Hit, az, 27.06.2016

„Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées.“

Bayern-Boss und Ex-Fussballspieler Karl-Heinz Rummenigge zur Ehrung von Franck Ribéry (100. Tor für den FC Bayern).
RummeniggeMurks-Bonmot vom FC-Bayern-Boss, Focus, 8.12.2014

„Fußball ist doch kein Schach. Ein bisschen Körperkontakt gehört dazu. Mal auch ein bisschen mehr. Das ist doch eigentlich das Schöne am Fußball”, damit entschuldigte HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga seine harte Grätsche gegen Dante Bonfim Costa Santos vom VfL Wolfsburg im Dezember 2015.
Der erste Satz wurde in der Presse auch mit „Man muss jetzt nicht gleich wieder übertreiben, wir spielen ja kein Schach." wiedergegeben.
LasoggaLasogga: "Wir spielen ja kein Schach" | General Anzeiger, Bonn, 13.12.2015
„Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.”

Dies wird oft zu unrecht dem deutschen Fussballer Lukas Podolski zugesprochen. Der Spruch stammt jedoch von Jan Böhmermann, Satiriker, Hörfunk- und Fernsehmoderator,
siehe Podolski Jan Böhmermann.
„Seine Aufgaben sind manchmal so schwierig. Ich dachte: Mein Gott, das kann ich nicht. Ich habe in der Schule ganz andere Dinge gelernt.”
Damit erklärte der britische Fußballstar David Beckham der Mail on Sunday, warum er seinem sechsjährigen Sohn nicht bei den Schulaufgaben helfen kann. junge welt, 27.2.2006
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.” Franz Beckenbauer über seine Zeit als Spieler
„Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.”
Otto Rehhagel, Nationaltrainer in Griechenland
„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.” Andy Möller (Eintracht Frankfurt)
„Ich hab 'ne Oberschenkelzerrung im linken Fuß.” Ex-Weltmeister Guido Buchwald
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.”
Ex-Nationalspieler Rolf Rüssmann
„Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.” Berti Vogts
„Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.” Nationalspieler Sebastian Deisler
 

Fußballer, Trainer
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 27.6..2016