Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Biermösl Blosn
Biermösl Blosn
Christoph »Stofferl«, Hans und Michael Well – blosn Musik der Biermösl Blosn
Dies ist keine offizielle Webauftritt der Biermösl Blosn, jene ist hier: biermoeslBiermösl Blosn

Hans Well zum Irak-Krieg: "Da kann ich nur spontan sagen, dass ich selten mit Peter Gauweiler und dem Papst einer Meinung bin. Aber in diesem Fall bin ich es." OVB, 25.1.2003, S.2 irak krieg Irak-Krieg
Nachtgebet eines modernen Landwirts
"Gott mit dir, du Land der BayWa, deutscher Dünger aus Phosphat.
Über deinen weiten Fluren liegt Chemie von fruah bis spat.
Und so wachsen deine Rüben, so ernährest du die Sau.
Herrgott, bleib dahoam im Himmi, mir hom Nitrophoskablau."
Gegen dieses Lied protestierten u.a. der Bayerische Bauernverband und die Passauer Neue Presse.
Hans Well: "Daraufhin waren wir auf einen Schlag bekannt." Im Bayerischen Fernsehen sah man sie aber nicht mehr oft. SZ, 5.9.2001, S.3
Skandinavien-Tournee des Goethe-Instituts, 1985:
Wer will unter die Soldaten
"Büblein, wirst du ein Rekrut
merk dir dieses Liedlein gut
Büblein, schwörst du einen Eid
schlüpst du in ein Mörderkleid."
Dazu Helmut Kohl in einem Brief an den Außenminister Hans-Dieter Genscher: "Ich weiß nicht, über was ich mich mehr wundern soll, über die Frechheit oder Dummheit der Veranstaltung." Zum Ergebnis der dann entstandenen Staatsaffäre Hans Well: "Für neun Jahre war das unser letzter Auftritt fürs Goethe-Institut." SZ, 5.9.2001, S.3
Bei Amazon nachschauen   Bei Amazon nachschauen
Blosn blosnBiermösl Blosn: Unterbayern. Mood, 2004. Audio CD blosn
Biermösl Blosn: Wo Samma. Mood, 2004. Audio CD blosn

Biermösl Blosn
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 24.9.2005