Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
Alois Glück
Alois Glück
CSU, MdL, Ex-Präsident des Bayerischen Landtags
Lügen Politiker Kanzelrede in der Erlöserkirche, München, Oktober 2001 – Dies ist keine offizielle Webseite von Alois Glück

Glück darf nicht als Alois Glück “Vordenker der Abkassiererkultur” bezeichnet werden
Zum Nachfolgestreit an der CSU-Spitze (Landrätin Gabriele Pauli, CSU, u.a. gegen Edmund Stoiber, CSU, u.a.; siehe glückSpitzelaffäre innerhalb der CSU) und einem möglichen Wechsel Stoibers lautete die Vorhersage Alois Glücks:
"Irgendwann zum Zeitpunkt X ist der Wechsel fällig". OVB, 8.1.2007, S. 3
Diese Aussage hat die Aussagekraft Null und ist damit typisches Politikerdeutsch (glück Politiker-Deutsch für Fortgeschrittene). Zum Zeitpunkt X ist der Wechsel jeder menschlichen Position fällig.
7. November 1918: Ausbruch der Revolution in München und Sturz der Monarchie unter den Wittelsbachern. Unter der Bavaria proklamierte der Linkssozialist Kurt Eisner vor genau 85 Jahren den Umsturz. Kurz darauf, in der ersten Stunde des 8. November 1918, ruft er den „Freistaat Bayern“ aus. Der Sozialist Kurt Eisner erfand den von der CSU so geliebten Begriff. Die CSU, die sich gern als Hüter weißblauer Freistaatlichkeit sieht, tut sich mit der Vaterschaft des Revolutionärs bis heute schwer. So sieht Alois Glück den Beginn des Freistaates Bayern: "Der 7. November war also kein glücklicher Tag für Bayern und die Demokratie". Alois Glück, OVB, 6.11.2003, S.3
Die "Geburt" des Freistaats Bayern war – so Alois Glück – also kein glücklicher Tag für Bayern. Ich widerspreche nicht. Aber ich hoffe, die Lage wird sich einst noch zum Besseren wenden.
Josef Göppel
CSU, MdL – Dies ist keine offizielle Webseite von Josef Göppel

„Ich stelle fest, dass in meiner Partei das C nicht ernst genommen wird. Die CSU ist inzwischen mehr eine kapitalorientierte Fortschrittspartei als eine christlich orientierte konservative Partei.”

Der letzte Ökologe der CSU, SZ 22.7.2017, S. 70


Göppel Josef Göppel im Zusammenhang mit Edmund Stoiber und Otto Wiesheu

Alois Glück
Email  zurück zur Homepage eine Stufe zurück
© by Herbert Huber, Am Fröschlanger 15, 83512 Wasserburg, Germany, 24.7.2017